Zum Inhalt springen

Das Team

hinter wea
Lukas Hendricks, wea Software

Mastermind & Gesellschafter

StB Lukas Hendricks

Sein messerscharfer Verstand und seine klaren Worten haben Tausende StB sicher durch das Chaos der Wirtschaftshilfen geführt. Jetzt geht es an die Schlussabrechnung – und auch dabei lässt er seine Kollegen nicht allein. 

Daniel Arnold

Geschäftsführer & Programmierer

In der Kanzlei beschleunigt er Prozesse durch den Einsatz von Software und eigene Programmierungen. Findigkeit und Ausdauer zeichnen ihn aus. Er hat die Ideen von StB Lukas Hendricks in Software umgesetzt.

Nils Beckmann, wea Software

StB Nils Beckmann

Gesellschafter

In seiner Kanzlei setzt Nils Beckmann auf digitale Prozesse. Bei wea ist er der Garant für die Praxistauglichkeit der Software und deren begleitende Prozesse.

Mit einer Frage zur Überbrückungshilfe fing alles an …

StB Nils Beckmann wandte sich fragend an seinen Kollegen StB Lukas Hendricks. Das Gespräch kam auf das ungelöste Problem der Schlussabrechnung: die Berücksichtigung aller Positionen nach Fälligkeit. Zusammen mit dem Programmierer Daniel Arnold skizzierten sie eine Lösung, die sie nach Fertigstellung nun mit der gemeinsamen Gesellschaft wea-Software GmbH vermarkten. wea – Wirtschaftshilfen einfach abrechnen.

Sie möchten von wea profitieren?

Wir sagen danke!

Zum 31. März 2024 werden Vertrieb und Support eingestellt. Wir danken für Ihre Treue!